Friedhof

Der Friedhof in Zehren liegt, wie auch die Kirche, oberhalb des Elbtals. Er ist ein Ort der Trauer, der Besinnung und des ehrenden Gedenkens. Hier wird dem Besucher die Vergänglichkeit allen Lebens vor Augen geführt. Zugleich trifft er aber auch auf Symbole, die von der christlichen Zuversicht zeugen, dass das Leben den Tod besiegt.

Auf dem Friedhof ist die Bestattung aller Verstorbenen möglich, unabhängig von ihrem persönlichen Glaubensbekenntnis oder ihrer Religionszugehörigkeit. Es werden Erdbestattungen und Urnenbeisetzungen je nach Wunsch mit oder ohne Trauerfeier durchgeführt.
Neben Familien-oder Wahlgrabstellen sowie Reihengräbern gibt es die Möglichkeiten der Bestattung in Urnen- und Sargreihengräbern. Vor allem für Menschen, die keine oder weit entfernte Angehörige haben, bieten wir spezielle Grabstellen für Erd-und Feuerbestattungen an, welche von den Friedhofsmitarbeitern gepflegt werden.

Die Friedhofsordnung zum Download >

Pflegevereinfachte Reihengräber >

Übersicht über die Regelungen bei Bestattungen >